In Englisch lernen wir viel aber auf spielerische Art und Weise, was wir sehr toll finden.

Marie, Jana und Soey (Schülerinnen)

Bereits ab der ersten Schulstufe gibt es regelmäßige Angebote in Englisch durch eine Native Speakerin. Diese hilft und unterstützt die Schüler*innen auch bei allen anderen täglichen Aktivitäten und in den Freiarbeitsphasen und spricht dabei Englisch.

Unsere Schule ist Mitglied der Ökolog-Schulen und wir haben es uns auch zur Aufgabe gemacht, in speziellen Workshops mit den Kindern regelmäßig zu experimentieren und zu forschen, ihnen Impulse zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowie Einblicke in die Zusammenhänge gesunde Umwelt-gesunder Mensch zu geben. Selbstverständlich beziehen wir auch die Natur in unseren Alltag mit ein (Hochbeete im Schulgarten, regelmäßige Waldtage.

Kinder beim Forschen